Online-Schalter für Unternehmen
EasyGov macht die nötigen Behördengänge einfach, schnell und effizient. Die sichere und zuverlässige Plattform ermöglicht Unternehmen das elektronische Abwickeln von Bewilligungs-, Antrags- und Meldeverfahren an einem einzigen Ort. Dies aktuell vor allem auf Bundesebene, in Zukunft auch bei vielen kantonalen Behördengängen und auf Ebene der Gemeinden. EasyGov entlastet und spart Kosten – bei den Unternehmen und bei den Behörden.
Aktuell sind folgende Dienstleistungen aufgeschaltet:
• Firmengründungen
• Anmeldungen bei der AHV, der Mehrwertsteuer und bei der
Unfallversicherung
• Anmeldungen und Mutationen beim Handelsregister
• MWST-Transaktionen: Fristverlängerung online, Antrag auf
Abrechnung nach vereinnahmten Entgelten, Unterstellungserklärung
Saldosteuersatzmethode